ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 18:06 Uhr

Veranstaltung
Pittiplatsch zu Gast im Nieskyer Bürgerhaus

Niesky. Auf 55 Jahre kann Fernseh-Kobold Pittiplatsch in diesem Jahr zurückblicken. Doch zum alten Eisen gehört die Figur deshalb noch lange nicht. Im Gegenteil, das Jubiläum bietet Gelegenheit, den Figuren ein neues Programm zu widmen. Mit diesem ist der Showexpress Könnern am 3. Dezember im Bürgerhaus in Niesky zu Gast. Die Aufführung beginnt um 10 Uhr, teilen die Veranstalter mit.

Auf 55 Jahre kann Fernseh-Kobold Pittiplatsch in diesem Jahr zurückblicken. Doch zum alten Eisen gehört die Figur deshalb noch lange nicht. Im Gegenteil, das Jubiläum bietet Gelegenheit, den Figuren ein neues Programm zu widmen. Mit diesem ist der Showexpress Könnern am 3. Dezember im Bürgerhaus in Niesky zu Gast. Die Aufführung beginnt um 10 Uhr, teilen die Veranstalter mit.

So ein Tag im Märchenland kann wirklich aufregend sein. Das weiß Pittiplatsch der Liebe  ganz genau, platsch, quatsch. In seiner neuen Show hat er versprochen, besonders brav zu sein. Doch da steckt er in einer Zwickmühle. Es scheint einen Dieb im Märchenland zu geben. Ein Geschenk für Pittis Oma wurde gestohlen, verraten die Veranstalter. Herr Fuchs setzt seinen kriminalistischen Spürsinn ein. Frau Elster hat aber auch Entdeckungen gemacht, und schon fühlt sich Herr Fuchs übergangen und beide geraten, wie könnt es anders sein, in Streit.

Pittiplatsch hatte seinen ersten Fernsehauftritt 1962 in der Schneiderstube des Meister Nadelöhr. Sonntags zur Kaffeezeit  gab es fast drei Jahrzehnte lang aufs Neue Abenteuer und Geschichten. Heute sind Pittiplatsch, Schnatterinchen & Moppi, sowie das Duo Fuchs & Elster  regelmäßig an den Wochenenden im Abendgruß  des Sandmännchens zu sehen oder auf den Bühnen in Ostdeutschland.

Tickets für die Veranstaltung gibt es in Niesky in der Touristinformation (03588 25580) und im Bürgerhaus (03588 25770).

Die Tickets kosten neun, ermäßigt sieben Euro.