ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 11:19 Uhr

Brauchtum
Ostereier-Malwerkstatt für Jedermann

Schleife. Das Sorbische Kulturzentrum Schleife lädt mit neuen Angeboten in der Osterzeit ein. Anmeldungen sind nicht notwendig.

Im Sorbischen Kulturzentrum dreht sich derzeit alles um die Osterzeit. Seit Sonntag lädt  nicht nur eine Sonderausstellung ein. Es wird auch wieder tüchtig gemalt. Um möglichst vielen Interessierten die Chance zu geben, hat das SKC-Team ein neues Angebot in petto. „Wir starten am Dienstag, 6. März, mit der ersten Ostereier-Malwerkstatt“, kündigt Leiterin Sylvia Panoscha an. Die Idee dafür haben sich die Schleifer von der Heimatstube in Dissen abgeguckt. „Wir treffen uns ja bei den verschiedenen Veranstaltungen und tauschen uns dann auch aus. Und die Idee mit der offenen Werkstatt finde ich super“, so die Schleiferin. Für die Werkstatt muss sich niemand extra anmelden, sondern jeder, der Lust und Zeit hat, kann zwischen 13 und 17 Uhr dazu kommen und sich im Verzieren von Ostereiern nach sorbischer Tradition üben. Es muss auch niemand die gesamte Zeit bleiben.

Termine für die offene Werkstatt im SKC sind: 6., 10., 23. und 24. März. Beginn ist jeweils um 13 Uhr. Während der Mal-Zeit können die Teilnehmer auch gern die neue Oster-Sonderausstellung anschauen, lädt Sylvia Panoscha ein.

(ni)