ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 01:27 Uhr

Ortsdurchfahrt Weißwasser gesperrt

Weißwasser. Wegen Straßenreparaturarbeiten ist die Ortsdurchfahrt Weißwasser der B 156, die Bautzener Straße, zwischen Puschkinstraße und Bahnhofsbrücke von Donnerstag bis Samstag voll gesperrt. In diesem Zeitraum ist ein Befahren der Bautzener Straße nicht möglich. pm/mha

Anwohner werden gebeten, ihre Fahrzeuge vorher außerhalb des gesperrten Bereichs abzustellen, Grundstücke können nur zu Fuß erreicht werden. Als Parkplätze kann die Fläche der Schnitterbrauerei genutzt werden. Auch die Görlitzer Straße im hinteren Bereich ab Lutherstraße ist befahrbar, teilt die Strabag AG mit. Die Stadtverwaltung Weißwasser weist noch darauf hin, dass in der Puschkinstraße die Einbahnstraßenregelung aufgehoben wird, dafür aber nicht dort geparkt werden kann. Zudem werde die Jahnstraße als Umleitungsstrecke festgelegt, die aufgestellten Halteverbote seien deshalb unbedingt zu beachten. Beginn der Sperrung ist am Donnerstagmorgen gegen sechs Uhr. Die Sperrung endet voraussichtlich am 13. Juni.pm/mhaÄnderungen im Busverkehr lesen Sie auf Seite 12.