ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 13:06 Uhr

Veranstaltung
Schleifer laden zum dritten Familienfest

Schleife. Der Schleifer Ortschaftsrat hat zusammen mit Vereinen und der Feuerwehr das dritte Familienfest in Schleife organisiert. Dazu wird nun herzlich eingeladen. pm/ckx

Am Sonntag lädt der Ortschaftsrat Schleife zum dritten Familien- und Kinderfest auf den Dorfanger im Ortskern von Schleife ein. Darüber informiert Wolfgang Goldstein. Ab 14 Uhr werden bei schönem Wetter, das ist die einzig notwendige Einschränkung, eine Menge an überraschenden Angeboten zu erleben sein, die der Ortschaftsrat gemeinsam mit dem Heimatverein Schleife und allen anderen Mitwirkenden organisiert hat. Auf der Bühne werden die Jagdhornbläser zu hören sein, Ausschnitte aus dem Talente Fest der Oberschule Schleife werden gezeigt, und gegen 16 Uhr gibt es einen besonderen Auftritt des sicher vielen bekannten „Tubators“ Gerd Maiwald mit der Gruppe „Swing Brass“, „denn wir möchten all unseren Gästen gern zeigen, was Schleife alles zu bieten hat“, sagt Wolfgang Goldstein. Doch auch kreative Interessen werden nicht zu kurz kommen, denn ansässige Künstler wie Jörg Tausch und Frank Stein zeigen ihr Schaffen und lassen die Gäste teilhaben. Für alte Schallplatten und Bücher oder sonstige Schätze aus alter Zeit stehen Trödeltische zur Verfügung, die gern auch noch ergänzt werden können, wenn sich jemand am Trödeln versuchen möchte. „Bevor wir uns gegen 18 Uhr von unseren Besuchern verabschieden wollen, wird wieder eine Überraschung auf der Bühne zu erleben sein, die man sich nicht entgehen lassen sollte“, verspricht Goldstein.