ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 14:36 Uhr

Fußball-WM
Ordnungsamt genehmigt Public Viewing

Weißwasser. Gaststätteninhaber in Weißwasser, die Public Viewing während der Fußball-WM anbieten wollen und das auch nach 22 Uhr, können das noch beim Ordnungsamt beantragen.

Eine Verordnung der Bundesregierung ermöglicht, dass Public Viewing für die Direktübertragung der Fußball-WM-Spiele im Freien auch nach 22 Uhr genehmigt werden kann. Denn die Partien können sich durch Verlängerung oder Elfmeterschießen in die Zeit der Nachtruhe hinausschieben. Das Weißwasseraner Ordnungsamt hat laut Stadtverwaltung die Betreiber von örtlichen Gaststätten angefragt, ob Interesse bestehe. Vier bekundeten dies und erhielten die Genehmigung mit entsprechenden Auflagen. Sollte sich der eine oder andere Gaststätteninhaber für eine öffentliche Fernsehdarbietung im Freien entscheiden, kann er noch einen Antrag unter 03576 265 309 oder per E-Mail ordnungsamt@weisswasser.de stellen.

(red/dh)