(pm/rw) Aufgrund der Osterfeiertage schließt das Rathaus Weißwasser am Donnerstag, 18. April, bereits um 16 Uhr seine Türen. Die Schiedsstelle hält an diesem Tag keine Sprechstunde ab.

Die Schwimmhalle/Sauna in Weißwasser ist am Karfreitag und Ostermontag geschlossen. Am Samstag, 20. April, und am Sonntag, 21. April, öffnet die Einrichtung von 14 bis 19 Uhr für ihre Bade- und Saunagäste, teilt die Stadtverwaltung mit.

Die Bibliothek und das historische Archiv haben am Gründonnerstag  bis 18 Uhr geöffnet.

Das Glasmuseum in der Schweig-Villa öffnet die Türen für seine Besucher am Donnerstag, von 8 bis 15 Uhr, am Karfreitag von 14 bis 17 Uhr, am 20. April von 13 bis 17 Uhr, Ostersonntag und -montag von 14 bis 17 Uhr. Neben der Dauerausstellung ist dort derzeit die Schau „Über den Augenblick hinaus – Glasgestaltung in Weißwasser von Wagenfeld bis heute“ zu sehen.