ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 12:31 Uhr

Oberlausitzer Gastlichkeit
Oberlausitzer Lieblingslokale stehen fest

Weißwasser/Lohsa/Lauta. Das Gasthaus Waldhaus in Weißwasser, Herzog’s Restaurant Zum weißen Ross in Lohsa und das Lautaer Hotel und Restaurant Sachsenstube gehören zu den zwölf „Lieblingslokalen der Oberlausitz 2017“. Wie die Veranstalter des Wettbewerbs mitteilen, haben 2252 Menschen ihre Stimme an eines der 26 registrierten Lokale vergeben. „Das Interesse an der Abstimmung ist enorm gestiegen und zeigt die Akzeptanz in der Region Oberlausitz“, wird eingeschätzt.

Das Gasthaus Waldhaus in Weißwasser, Herzog’s Restaurant Zum weißen Ross in Lohsa und das Lautaer Hotel und Restaurant Sachsenstube gehören zu den zwölf „Lieblingslokalen der Oberlausitz 2017“. Wie die Veranstalter des Wettbewerbs mitteilen, haben 2252 Menschen ihre Stimme an eines der 26 registrierten Lokale vergeben. „Das Interesse an der Abstimmung ist enorm gestiegen und zeigt die Akzeptanz in der Region Oberlausitz“, wird eingeschätzt.

Abgestimmt wurde ausschließlich über die Oberlausitz-App und über www.oberlausitz-app.de. Jeder Wähler hatte nur eine Stimme. Am 2. Januar 2018 um 24 Uhr endete die Voting-Möglichkeit. Wichtig war für alle Partner des Wettbewerbes ein großes Publikum zu erreichen. Jeder Gastronom konnte durch die Online-Abstimmung seine Gäste direkt am Tisch ansprechen und zur Stimmabgabe animieren – eine gute Möglichkeit, sein Lokal nach vorn zu bringen, so die Veranstalter. In den letzten Wochen gab es viele Verschiebungen auf den einzelnen Plätzen.

Der Sieger und die elf Platzierungen werden auf einer öffentlichen Veranstaltung am 29. Januar in Waltersdorf prämiert.