In der gegenwärtigen fünften Jahreszeit kochen sie nicht nur ihr eigenes Süppchen, sondern präsentieren sich auch bei anderen Faschings- und Karnevalsveranstaltungen, so auch im Hotel Kristall.
Hier fand am späten Samstagabend eine Premiere der besonderen Art statt. Erstmals in der Geschichte des Stadtklubs wurde das neue Prinzenpaar hier öffentlich proklamiert.
Nach einigen Ausschnitten aus dem neuen Programm gab Karnevalspräsident Uli Teichert kund, wer in diesem Jahr das Sagen in der Stadt haben wird. Feierlich in Begleitung der Funkengarde kamen Prinz Henry XXIX. und seine Lieblichkeit Prinzessin Kathrin einmarschiert. Im bürgerlichen Leben heißen ihre Majestäten Kathrin Fohl und Maik Krämer.
Die Besucher der Veranstaltung jubelten, als das neue Weißwasseraner Prinzenpaar nach der feierlichen Proklamation den offiziellen Frohsinn ausrief.
Nächster Höhepunkt im närrischen Weißwasser wird der traditionelle Karnevalsumzug sein, der sich am 14. Februar durch die Straßen schlängeln wird.