ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 12:07 Uhr

Karneval in Groß Düben
Neues Prinzenpaar ist gekürt

FOTO: Joachim Rehle
Die Karnevalshochburg Groß Düben hat am vergangenen Wochenende 60 Jahre Karneval gefeiert. In der Gaststätte Köppen ist natürlich auch das neue Prinzenpaar vorgestellt worden: Prinzessin Daniela und Prinz Thomas werden jetzt das Zepter in der fünften Jahreszeit schwingen.

Mit bürgerlichem Namen heißen sie Storb. Vor ausverkauftem Haus ging ein Querschnitt von 60 Jahre Groß Dübener Karneval über die Bühne – frei nach dem Motto: „Groß Düben außer Rand und Band – seit 60 Jahren in Narrenhand“. Für Stimmung sorgte nicht nur das Männerballett. Groß Düben suchte auch den Superstar. Ebenso begeisterten die Faltenfeen und die „Bahama Mammas“. Am kommenden Sonnabend sind die Groß Dübener in Bad Muskau und dann in Cottbus zu Gast beim „Zug der fröhlichen Leute“.