| 02:46 Uhr

Neuer Termin für den Gablenzer Backshop nun im März

Noch ist das Ladengeschäft leer.
Noch ist das Ladengeschäft leer. FOTO: Regina Weiß
Gablenz. Bereits für Dezember letzten Jahres war die Eröffnung des Backshops in Gablenz angekündigt worden. Doch noch immer ist das Ladengeschäft leer. Regina Weiß

In der jüngsten Gemeinderatssitzung verlas Bürgermeister Dietmar Noack (CDU) ein Schreiben des Interessenten. "Nun ist der 1. März als neuer Termin anvisiert", so der Bürgermeister. Dann schickte er ein "schaun mer mal" hinterher. Für die Kommune sei es wichtig, dass der mögliche private Betreiber ihre Bedingungen erfülle.

Im Backshop soll es nicht nur Backwaren nach alten Familienrezepten geben, sondern auch andere Lebensmittel, heißt es in der Ankündigung.

Das Ladengeschäft ist nach einem kurzen Zwischenspiel eines Bäckers seit Mai 2015 geschlossen. Eigentümer ist die Gemeinde.