ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 18:07 Uhr

Veranstaltung
Kulturbrunch Nummer zwei am Sonntag

Weißwasser. In Weißwasser können sich Kulturschaffende und -interessierte in gemütlicher Atmosphäre austauschen.

Nach der erfolgreichen Premiere vom Kulturbrunch Mitte September in Weißwasser findet am Sonntag, 21. Oktober, das Treffen Nummer zwei statt. Los geht es um 10.30 Uhr in der Hafenstube im Soziokulturellen Zentrum Telux an der Straße der Einheit. Organisatorin Anne-Sophie Hußler freut sich auf viele Teilnehmer, die sich in gemütlicher Runde über die Kultur in Weißwasser im Allgemeinen und die eigenen Ideen im Besonderen austauschen wollen. Auch diesmal gibt es mit Lucas Laufen – dem Mann mit Gitarre – einen musikalischen Act.

Mit 50 Teilnehmern sei der Auftakt sehr erfolgreich gewesen, erfährt die RUNDSCHAU. Mittlerweile ist mit dem Tauschbücherregal auch eine erste Idee umgesetzt worden.

Über weitere wurde bereits bei der ersten Veranstaltung diskutiert. Ein Adventssingen, bei dem man in Weißwasser durch die Straßen zieht, oder den verstärkten Austausch mit den polnischen Nachbarn. „Über all das und noch mehr soll geredet werden“, so Anne-Sophie Hußler. Sie hofft auch bei Auflage zwei auf eine rege Teilnahme.

(rw)