| 02:51 Uhr

Musikschule öffnet Montag ihre Türen

Weißwasser. Wer schon immer mal ein Instrument erlernen wollte - egal, ob er nun jung oder schon älter ist - der ist am Montag, 7. August, in der Musikschule Dreiländereck Weißwasser ganz richtig. pm/rw

Am ersten Schultag nach den Sommerferien öffnet die Regionalstelle in der Ziegelstraße 1 ihre Türen. Von 15 bis 17 Uhr gibt es dort die Möglichkeit, die verschiedensten Instrumente unter fachkundiger Anleitung der Lehrkräfte auszuprobieren. Dazu gehören Klavier, klassische, E- und Bass-Gitarre, Quer- und Blockflöte, Violine, Klarinette, Saxophon, Schlagzeug, Keyboard und Violoncello, benennt Regionalstellen-Leiterin Dorothea Wollstadt die Auswahl, die den Interessenten offen steht. Auch das Singen kann bei er Gesangslehrerin oder im Chor ausprobiert werden.

Für die Besucher ist zudem ein Kuchenbasar vorbereitet worden.