ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 17:02 Uhr

Freitag in Weißwasser
Musikschüler zeigen ihr Können

Weißwasser. Am Freitag, 15. Juni, findet um 18 Uhr das Schuljahresabschlusskonzert der Kreismusikschule in Weißwasser statt. Die jungen Musiker werden das vergehende  Schuljahr noch einmal Revue passieren lassen, so Leiterin Dorothea Wollstadt.

Manche haben an Wettbewerben wie „Jugend musiziert“ oder dem Telemann-Wettbewerb in Zary teilgenommen. Manche haben im deutsch-polnischen Orchester mitgespielt. Andere haben ihr Können bei einer Prüfung präsentiert oder waren bei einem der zahlreichen Auftritte aktiv. Außerdem wird das Nachwuchsorchester „Mixtura“ unter Leitung von Thomas Stapel Freitag auftreten. In diesem Orchester musizieren Musikschüler aus dem gesamten Kreisgebiet. Das Konzert findet im Telux-Saal in der Straße der Einheit 20 statt. Der Eintritt ist frei. Es wird jedoch um eine Spende zur Deckung der Unkosten gebeten.

(pm/ni)