ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 16:37 Uhr

Veranstaltung
Musikgenuss in der Orangerie

Dresdener Hobbymusiker  unterhielten am Sonntag die Gäste in der Orangerie. Foto: Martina Arlt
Dresdener Hobbymusiker unterhielten am Sonntag die Gäste in der Orangerie. Foto: Martina Arlt FOTO: Arlt Martina
Bad Muskau. Einen besonderen Sonntagvormittag erlebten die Gäste in der Bad Muskauer Orangerie.

Jedes zweite Jahr lädt der Rotary-Club Weißwasser zu einem Benefizkonzert ein. Am Sonntagmittag konnte Dr. Lutz Buschmann als Mitglied des Clubs mehr als 120 Gäste in der wunderschönen Orangerie in Bad Muskau zum sechsten Konzert dieser Art begrüßen. „Wir haben diesmal zwei Projekte, wofür der Erlös eingesetzt werden soll. Der Stadtchor Weißwasser baut einen Kinderchor auf und dafür soll ein Teil unserer Einnahmen heute gehen. Ein weiterer Teil ist für die Fürst-Pückler-Stiftung vorgesehen, speziell für Anschaffungen im Bereich des Badeparkes“, so Dr. Lutz Buschmann. Musikalisch gestaltet wurde das Konzert von fünf Hobbymusikern aus Dresden in Form eines Streichquintetts. Die Gäste wurden bestens unterhalten.