ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 01:15 Uhr

Museum startet Sonntag in die Saison

Sagar.. Am Ostersonntag startet die Mannschaft des Handwerk & Gewerbe Museums in die neue Saison. Ab 10 Uhr können sich interessierte Besucher beim traditionellen Museumsfest anschauen, was sich alles während der Winterpause getan hat. (ef)


Es gibt eine Sonderausstellung über den Kartoffelkäfer, aber auch traditionelles Handwerk, wie Sattler, Schuhmacher und Korbmacher sowie Papierschöpfen sind zu beobachten. Ein Holzgestalter aus Zary (Polen) wird seine Kunst vorführen.
Alle funktionsfähigen Maschinen sind in Aktion zu erleben. Am nachgebauten historischen Rennfeuerofen wird Raseneisenstein geschmolzen, und ein Schmied zeigt seine Kunst.
Für Kinder sind Beschäftigungen wie eine Bastelecke, eine Töpferscheibe, Lagerfeuer mit Stockbrotbacken und anderes vorbereitet. Am Nachmittag wird durch die Kita Sagar ein kleines Programm aufgeführt und Schüler der Fürst-Pückler-Mittelschule Bad Muskau gestalten eine kleine historische Modenschau. Auch für das leibliche Wohl wird reichlich gesorgt.