ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 00:00 Uhr

Multi-Kulti-Fest in Weißwasser

Weißwasser.. Der Miteinanderverein möchte gemeinsam mit dem Eigenbetrieb Kultur- und Sportstätten ein Multi-Kulti-Fest in Weißwasser vorbereiten. Im kommenden Frühjahr soll das Fest auf dem Innenhof der Stadtbibliothek starten, so Vereinsvorsitzende Silvia Tesla. (ni)


Insgesamt leben in Weißwasser Menschen von 28 verschiedenen Nationen. „Schon allein in den Spätaussiedler-Familien kommen wir auf 14 Nationen“ , so Silvia Tesla.
Nach den bisherigen Ideen sollen sich bei dem Fest alle Nationalitäten, die hier in Weißwasser ein zweites Zuhause fanden, den Besuchern vorstellen. „Das zum Beispiel mit ihren Trachten, Bräuchen und vor allem auch mit ihren Essgewohnheiten“ , gibt Silvia Buder, die Leiterin des Eigenbetriebes, schon einmal einen kleinen Vorausblick. „Alle, die bisher von dieser Idee hörten, sind begeistert davon“ , berichten die beiden Frauen. „Egal, ob sie in Weißwasser ein Geschäft oder Restaurant führen - sie haben sich alle bereit erklärt, beim Fest dabei zu sein.“
Wer sich mit einbringen möchte, ist gern gesehen.
Ansprechpartner: Silvia Tesla, Tel. 03576/21 64 67; Silvia Buder, Tel. 03576/20 10 58