Die Polizei hat am Dienstag, 7. März, einen mit Haftbefehl gesuchten Mann in Weißwasser verhaftet. Das teilt Anja Leuschner, Pressesprecherin der Polizeidirektion Görlitz, mit.
Polizisten hätten den 38-Jährigen am Dienstagnachmittag an seiner Wohnung in der Puschkinstraße aufgesucht. Nachdem er die Wohnungstür geöffnet hatte, stellten die Beamten eine geringe Menge Betäubungsmittel und mehrere verschreibungspflichtige Medikamente fest.
Da der deutsche Tatverdächtige dafür kein Rezept hatte, stellten die Beamten neben den Betäubungsmitteln auch die Tabletten sicher, so die Pressesprecherin weiter.
Der Festgenommene wurde in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert. „Neben seiner neunmonatigen Freiheitsstrafe muss er sich nun wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittel- und des Arzneimittelgesetzes verantworten“, so Anja Leuschner von der Polizei. Der Kriminaldienst hat die Ermittlungen übernommen.
Mehr Blaulicht-Nachrichten zu Polizeieinsätzen, Feuerwehreinsätzen, Unfällen und Bränden in der Lausitz finden Sie auf der Themenseite Blaulicht auf LR.de.