| 02:47 Uhr

Mit eigenen T-Shirts ausgestattet

FOTO: Joachim Rehle
Weißwasser. Marie, Luise, Jessica und Felicitas verbringen ihre erste Ferienwoche beim Spinnnetz am Sorauer Platz in Weißwasser. Montag haben sie gemeinsam mit den anderen Mädchen und Jungen den Ferienplan aufgestellt. jor1

Auch für das Mittagessen sind sie selbst verantwortlich, erzählt Silke Krahl vom Spinnnetz. Hühnerfrikassee, Nudeln oder Fischstäbchen stehen dabei an erster Stelle. Freizeitspaß mit den Mitarbeitern vom Spielmobil zieht sich über die komplette Woche. An Spielgeräten fehlt es in der Einrichtung nicht. Und ganz nebenbei wird ein kleines Theaterstück einstudiert, was zum Abschluss der Ferien seine Premiere haben wird. Aber zuerst wird ein T-Shirt mit eigenem Ferien-Logo kreiert: "Sommerwerkstatt 2017" soll darauf stehen. Es soll ja schließlich jeder sehen, wohin die Kinder gehören.