ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 01:20 Uhr

Miss Lausitz kommt aus Sachsen

Den Titel „Miss Lausitz“ hat Magdalena Motl aus Radebeul gewonnen.
Den Titel „Miss Lausitz“ hat Magdalena Motl aus Radebeul gewonnen. FOTO: Helbig
Cottbus.. Magdalena Motl aus Radebeul ist die neue Miss Lausitz. Bei der Misswahl während der Shopping-Nacht im Lausitz Park in Groß Gaglow hat sich die 17-Jährige am Samstag gegen acht Mitbewerberinnen durchgesetzt. M. Helbig

Mehr als 20 000 Besucher kamen nach Angaben der Center-Managerin Sylvia Schulz-Apelt in den Lausitz Park, um bis Mitternacht geöffnete Läden, die Misswahl, Musik und die magische Feuershow "Elfentraum" zu erleben. Außerdem gab es ein Feuerwerk von Prof. Wolfgang Spyra und Studenten der Brandenburgischen Technischen Universität (BTU). "Die Shoppingnacht wurde wieder sehr gut angenommen. Das ist das Ergebnis des großen Engagement der 70 Händler", zog Sylvia Schulz-Apelt Bilanz. Organisiert wurde das Programm von der Veranstaltungsagentur Kleitz & Wirth.