| 02:50 Uhr

Ministerpräsidenten treffen sich im Muskauer Park

Bad Muskau. (rw) Nicht nur mit Festen oder Ausstellungen macht der Muskauer Park von sich reden, sondern auch mehr und mehr als Tagungsort. So ist das Neue Schloss für die Ost-Ministerpräsidentenkonferenz im April auserkoren worden.

"Ministerpräsident Stanislaw Tillich hat einen Ort dafür gesucht. Als ihm der Muskauer Park empfohlen wurde, hat er das gleich als super empfunden", erklärt CDU-Generalsekretär und Bundestagsabgeordneter Michael Kretschmer auf RUNDSCHAU-Anfrage. Wohl wissend, dass Fernsehbilder über den Muskauer Park ein wichtiges Werbemedium sind. "Und besonders viel Aufmerksamkeit bekommt dann das Ganze, wenn die Bundeskanzlerin daran teilnimmt", schickt Kretschmer noch hinterher.

Neben der Politik sind Tagungen des Bundes der Steuerschätzer und vom Arbeitskreis der deutschen Schlösserverwaltungen 2017 im Muskauer Park vorgesehen.