ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 14:02 Uhr

Diskussion in Weißwasser
Ministerpräsident lädt zum Dialog

Weißwasser. Am 7. Februar laden Sachsens Regierungschef Michael Kretschmer und Weißwassers Oberbürgermeister zum Bürgerdialog nach Weißwasser. pm/ckx

Oberbürgermeister Torsten Pötzsch (Klartext) und Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer (CDU) laden zum gemeinsamen Bürgergespräch am 7. Februar um 18.30 Uhr in die Telux-Säle nach Weißwasser. Darüber informiert die Stadtverwaltung. „In Weißwasser und der Lausitz unterwegs zu sein, ist für mich sehr wichtig. Was den Bürgerinnen und Bürgern hier unter den Nägeln brennt, möchte ich mit ihnen direkt besprechen. Auch über den Verlauf der Kohle-Kommission möchte ich gern berichten und gemeinsam mit ihnen beraten, was diese für Weißwasser bedeutet. Die Menschen in der Region sollen wissen, wir packen den Strukturwandel gemeinsam an“, so der Ministerpräsident. Oberbürgermeister Pötzsch: „Es ist ein gutes Signal, dass der Ministerpräsident in Weißwasser mit den Bürgern ins Gespräch kommt. Ich würde mich freuen, wenn möglichst viele Einwohner unserer Stadt und dem Umland diesen Abend aktiv nutzen.“ Anmeldungen dazu sind nicht erforderlich.