ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 13:39 Uhr

Kommentar
Erfolgsgeschichte geht weiter

 Regina Weiß
Regina Weiß FOTO: LR / Sebastian Schubert
Bad Muskau . Im Muskauer Park werden in den kommenden Jahren wieder Millionen investiert. Die Erfolgsgeschichte kann also fortgeschrieben werden. Doch dafür braucht es mehr. Von Regina Weiß

Es ist kaum vorstellbar: Aber es könnte so sein, dass Parkbesucher in ein paar Jahren die Qual der Wahl haben: Parkspaziergang durch 830 Hektar, Neues Schloss samt Pückler-Ausstellung und Sonderschauen, Ananas-Ausstellung samt Schlossgärtnerei, Kuppelpavillon mit Geschichte des Hermannsbades, Orientausstellung, Solebad in der Brauerei, Fahrt mit der Waldeisenbahn, dem Rad oder Schlauchboot – dafür reicht gerade mal so eine Urlaubswoche. Mehr Urlauber und vor allem eine längere Aufenthaltsdauer – das wäre gut für Bad Muskau. Doch das funktioniert nur, wenn auch das Umfeld stimmt. Und da ist Muskau Teil einer Region. Die sollte von Bund und Land nicht vergessen werden, wenn es um finanzielle Unterstützung geht. Ansonsten stoßen die vielen Millionen für Bad Muskau vielen anderen bitter auf.

regina.weiss@lr-online.de