| 02:47 Uhr

Mehr als 5000Euro Schaden durch Fahrraddiebe

Görlitz. Einen Fahrradanhänger und mehrere Fahrräder habe Unbekannte am Wochenende im Bereich der Polizeidirektion Görlitz gestohlen. In Görlitz wurde am Samstagvormittag der Diebstahl eines gesichert abgestellten Kinderfahrradanhängers der Marke Thule, Wert etwa 900 Euro festgestellt. red/br

In Zittau verschwand am Sonnabend ein eBike der Marke Haibike von einem Grundstück. Es war mit einer Panzerkette gesichert . Außerdem nahmen die Täter einen Rucksack mit Personaldokumenten und Ausweisen mit. Schaden etwa 2500 Euro. Zwei Mountainbikes der Marke Scott wurden bei einem Einbruch in Bertsdorf-Hörnitz gestohlen. Schaden: etwa 2000 Euro an. Nach den Rädern wird laut Polizei international gefahndet. Ein schwarzes Fahrrad der Marke Herkules haben Unbekannte Samstagabend vor einem Einkaufsmarkt in Zittau entwendet. Schaden: etwa 280 Euro.