| 16:59 Uhr

Nachricht
MC Jämlitz spendet für Kita in Bad Muskau

Bad Muskau. Die Kita Bergpiraten in Bad Muskau kann sich über einen Gutschein im Wert von 250 Euro freuen. Kita-Leiter Björn Wünsche konnte den am Donnerstag von Martin Seifert und Mario Kordas vom Motorsportclub Jämlitz entgegennehmen. Der Gutschein ist bei der Firma Werbung Heine in Weißwasser hinterlegt und soll für  das Drucken von neuen Piratenkappen genutzt werden. Schließlich soll jedes Kita-Kind eine solche haben, so Björn Wünsche.

Neben der Kita in Bad Muskau bekam auch der Kindergarten in Tschernitz Besuch von den Motorsportlern. Sie machen viel für Kinder. Da war es nicht schwierig, die 23 Vereinsmitglieder zu überzeugen, das Geld für die Stepkes auszugeben. Klar war, dass man grenzübergreifend spenden werde. „Wir sind ein Verein mit Sitz in Brandenburg, aber unsere Wettkampfstätte ist in Sachsen“, so Mario Kordas. Auf dem Wipfelgucker finden auch im kommenden Jahr drei Motorsportveranstaltungen statt. Start ist am 3. März mit dem Lauf in der deutschlandweiten Serie Endurance Masters.