ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 13:58 Uhr

Verkehrsunfall blockiert Straße
LKW kippt auf B 115 zwischen Rietschen und Niesky um

FOTO: Fotolia
Hähnichen. Weil ein Lastwagen-Fahrer vermutlich gesundheitliche Probleme hat, kommt er mit seinem beladenen Kipper auf der B 115 zwischen Weißwasser und Niesky von der Straße ab. Das Fahrzeug kippt um. Die Bundesstraße muss zeitweise voll gesperrt werden.

Nahe der zu Niesky gehörenden Ortschaft Sandschenke ist am Freitagmorgen ein Muldenkipper von der Fahrbahn abgekommen. Nach Angaben der Polizei hatte der 61-jährige Fahrer vermutlich gesundheitliche Probleme.

Sein Fahrzeug sei unvermittelt nach rechts ausgebrochen und am Fahrbahnrand auf die rechte Seite gekippt. Der Großteil der Ladung sei ausgekippt worden. Vor der Bergung habe der Lkw zunächst komplett entladen werden müssen, die Ladung sei abtransportiert worden. Der Laster wurde wieder aufgerichtet und dann abgeschleppt. Aufgrund der Bergung war die Bundesstraße 115 drei Stunden lang voll gesperrt.

Die Höhe des Sachschadens stand am Samstag noch nicht fest.

Der in Folge des Unfalls verletzte Fahrer sei in ein Krankenhaus gebracht worden, teilt die Polizeidirektion mit.

(oht)