| 02:45 Uhr

Lilo ist das 300. Baby in diesem Jahr in Weißwasser

Im Krankenhaus Weißwasser ist das 300. Baby in diesem Jahr geboren. Chefarzt Dr. Dmitry Chuvashkin und Hebamme Manja Lübker gratulierten gestern Susanne Möbus zu Töchterchen Lilo.
Im Krankenhaus Weißwasser ist das 300. Baby in diesem Jahr geboren. Chefarzt Dr. Dmitry Chuvashkin und Hebamme Manja Lübker gratulierten gestern Susanne Möbus zu Töchterchen Lilo. FOTO: ni
Weißwasser. Mit Lilo (4360 Gramm, 52 Zentimeter) ist am Samstag um 12.27 Uhr das 300.Baby in diesem Jahr in Weißwasser geboren worden. Gestern gratulierte Chefarzt Dr. Dmitry Chuvashkin zum Familiennachwuchs, wünschte Glück und Gesundheit. Er überreichte der Mutti Susanne Möbus stellvertretend einen bunten Blumenstrauß. Gabriela Nitsche

Der Arzt freute sich, dass die Weißkeißelerin auch ihr zweites Kind in Weißwasser entbunden hatte. Sohn Artur hat erst Sonntag seinen dritten Geburtstag gefeiert. "Ja, wir sind eine Waage-Familie. Mein Mann Max hat am 21. Oktober Geburtstag, Lilo am 22., Artur am 23., und am 24. Oktober haben wir unseren Hochzeitstag", berichtet Susanne Möbus, die an einem 26. September und somit auch im Sternzeichen der Waage geboren wurde. Die junge Familie lebt in Weißkeißel, hat dort im vergangenen Jahr ein Haus gekauft und umgebaut. "Mein Mann ist aus Weißkeißel, ich stamme aus Krauschwitz", berichtet Susanne Möbus. Ebenso, dass Tochter und Sohn absolute Wunschkinder seien. Heute geht's für die Mutti und ihr Töchterchen wieder heim. "Nun müssen wir unseren Alltag zu viert hinbekommen. Papa geht in die Keulahütte arbeiten, Artur in die Kita Feuerwehr Felicitas."

Die Hoffnung auf mehr Neugeborene in diesem Jahr im Krankenhaus Weißwasser ist groß, denn zurzeit gibt es einen Anstieg. Bis gestern waren es schon 305 Babys in 2016 gegenüber 280 am 25. Oktober 2015.