ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 01:28 Uhr

Letztes NOL-Kfz-Kennzeichen vergeben

Zukünftig wird es keine neuen NOL-Kennzeichen mehr geben. Dieses hier ist das letzte, das produziert wurde.
Zukünftig wird es keine neuen NOL-Kennzeichen mehr geben. Dieses hier ist das letzte, das produziert wurde. FOTO: Kreis
Niesky.. Seit heute ist der Niederschlesische Oberlausitzkreis Geschichte. Geschichte wird damit auch das Kfz-Kennzeichen „NOL“ . Kreis

Die Kfz-Zulassungsstelle hatte gestern mit 127 Vorgängen noch einmal Hochbetrieb, bevor sie eigentlich ab 12 Uhr geschlossen hatte, damit die Technik umgestellt werden konnte, teilt Gerlind Walter von der Pressestelle des Kreises mit. Gegen 13.15 Uhr nahm eine Kundin das letzte NOL-Kennzeichen von Daniela Zschau, der Leiterin der Kfz-Zulassungsstelle, entgegen. Das Kennzeichen NOL-ZZ 999 ist das letztmögliche Serienkennzeichen welches hätte vergeben werden können. Für den Fahrzeughalter gab es zur Erinnerung auch noch ein Heimatbuch des Landkreises. (pm/mh)