ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 14:43 Uhr

Identität ungeklärt
Leichnam auf Hochsitz bei Großdubrau gefunden

FOTO: Frank Hilbert
Großdubrau. Bei Erntearbeiten hat ein Landwirt am Donnerstagauf einem Hochstand am Rande seines Feldes bei Großdubrau (Landkreis Bautzen) einen bereits skelettierten Leichnam entdeckt. Wie die Polizeidirektion Görlitz am Freitag mittelte, sei die Jagdkanzel teilweise eingefallen und habe den Blick auf den oder die Verstorbene freigegeben.

Die Identität der Person sei derzeit nicht geklärt. Die Kriminalpolizei habe die Ermittlungen aufgenommen und überprüfe dabei auch länger zurückliegende Vermisstenfälle aus der Region. Nach Polizeiangaben könne davon ausgegangen werden, dass der Tod bereits vor mehreren Monaten eingetreten sei. Die Untersuchungen dauerten, hieß es weiter.

(uf)