ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 01:00 Uhr

Lautaer gewinnen das Spitzenduell

Weißwasser.. In der Fußball-Bezirksklasse der B-Junioren unterlag die SpG Grün-Weiß Weißwasser daheim dem FSV Lauta 1:2 (1:0). (hjt)

Der Tabellenführer aus Lauta gastierte in Weißwasser beim Tabellendritten und es wurde auch ein Spitzenspiel, in dem sich beide Mannschaften nichts schenkten. Die Gastgeber begannen forsch und erarbeiteten sich die ersten Möglichkeiten doch dauerte es bis zur 24. Spielminute als Marcus Schünemann der verdiente Führungstreffer gelang. Nach dem Seitenwechsel bekamen die Gäste dann Oberwasser und die Spielgemeinschaft überließ ihnen unverständlicherweise das Mittelfeld. So kam es wie es kommen musste, nachdem zwei Möglichkeiten nicht genutzt wurden erzielten die Lautaer Jungen wie aus dem nichts in der 53. und 62. Minute zwei Tore. Diese Führung brachten sie clever über die Runden. Die Gastgeber haben gemerkt, dass es nicht reicht, nur eine Halbzeit konz entriert zu spielen.

Kreisklasse E-Junioren

ASSV Horka - Grün-Weiß Weißwasser 0:4 (0:2). Die Grün-Weißen hatten es schwer in das Spiel hereinzufinden, aber nach den ersten Treffern wurde es besser. In der zweiten Halbzeit war die Überlegenheit der Gäste klar und ein höheres Ergebnis möglich. Torschützen: Lucas Papproth, Niklas Wiesner (je 2).