(ckx) Am kommenden Freitag und am 22. März lädt die Fanszene Weißwasser wieder dazu ein, die Lausitzer Füchse im Playoff-Auswärtsspiel in Kaufbeuren zu unterstützen. „Wie fahren wieder mit einem Fanbus zum Auswärtsspiel“, erklärt Ronny Schneider. Für 40 bis 50 Euro, je nach dem, wie viele Fans mitfahren, ist ein Fahrticket zu haben. Anfragen können über die Handynummer 01727266090 gestellt werden.

Für dieses Viertelfinale werden die Füchse in neuen, extra für die Playoffs angefertigten, Trikots auflaufen. Darauf macht Füchse-Sprecher Ronald Byron aufmerksam. Auf ihnen wird das Playoff-Logo der Weißwasseraner zu sehen sein. Wie es dann in Natura aussieht, zeigt die Mannschaft erst, wenn die Spiele beginnen. Die Trikots der Haupt-
runde gehen in die Versteigerung bei Ebay. In diesem Jahr werden die gelben Auswärtstrikots und die Traditionstrikots (jeweils Original-Trikots), die vier Mal im Einsatz waren, versteigert.