ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 01:25 Uhr

Lauf über die Wiesen von Burg

Beim 1. Frostwiesenlauf in Burg waren 157 Läuferinnen und Läufer aus Brandenburg, Berlin, Sachsen und Thüringen an den Start gegangen.
Beim 1. Frostwiesenlauf in Burg waren 157 Läuferinnen und Läufer aus Brandenburg, Berlin, Sachsen und Thüringen an den Start gegangen. FOTO: Archivfoto: pr
Region.. Der Spreewald-Marathon e. V. veranstaltet am Sonntag, 17. Februar, den Frostwiesenlauf. Im vergangenen Jahr hatte es nach Vereinsangaben einen Teilnehmerrekord mit rund 250 Teilnehmern gegeben. Diesmal warten auf Läufer und Walker Strecken von 10 und 20 Kilometer. Archivfoto: RUNDSCHAU

Ganz harte Läufer können sogar 30 Kilometer unter die Sohlen nehmen. Eine Zeitnahme erfolgt nach Veranstalterangaben jedoch nicht. Der Startschuss fällt um 11 Uhr am Landhotel Burg im Spreewald, Ringchaussee 125. Ab 9.30 Uhr werden die Startunterlagen ausgegeben, auch Nachmeldungen sind noch möglich. Alle Teilnehmer erhalten eine Erinnerungsurkunde. Das Landhotel stellt Duschen, Schwimmbad und Saunalandschaft kostenfrei zur Verfügung. (pm/kg)

Anmeldungen und weitere Informationen unter www.spreewaldmarathon.de im Internet.