ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 00:00 Uhr

Kurznachrichten

Christkind in Halbendorf Am vierten Adventsonntagab 17 Uhr begibt sich das Halbendorfer Christkind mit seinen Begleiterinnen auf den Weg durch das Dorf, um die Menschen zu segnen. Die Runde endet auf dem Hof der Alten Schule, wo es an diesem Wintertag dann etwas zum Aufwärmen gibt. ni



Zumba-Workshop in Niesky Am 14. Januar findet in der Turnhalle der Gutenbergschule in Niesky ein Zumba-Workshop statt. Interessenten können an diesem Tag in der Zeit von 14 bis 16.30 Uhr austesten, ob ihnen Zumba gefällt. Das lateinamerikanische Fitnesstraining hat seine Fans überall auf der Welt und wird von der Volkshochschule Dreiländereck bereits seit einigen Jahren angeboten. Nun auch in Niesky. Interessierte müssen sich bei der VHS anmelden, auf www.vhs-dle.de oder telefonisch unter 03588/201963.

Nachwuchs für Feuerwehr

Die Freiwillige Feuerwehr Trebendorf hat eine funktionierende Jugendfeuerwehr, die von Fränzi Gärtig und Jens Mäkelburg betreut wird. Das wurde bei der Jahreshauptversammlung eingeschätzt. 18 Kinder zwischen acht und 16 Jahren gehören dazu. 2011 konnten drei neue Mitstreiter aufgenommen werden.