ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 03:10 Uhr

Kurz notiert

Grundstück für Kita gekauft Der Ausbau der Kita Storchennest im Groß Dübener Ortsteil Halbendorf kann in die nächste Planungsphase gehen. "Der Kauf des Grundstücks ist erfolgt", informierte Annette Dreißig vom Bauamt der Verwaltungsgemeinschaft Schleife jetzt den Groß Dübener Gemeinderat. ni ni pm/ni

Der Erwerb ist Muss für den Bauantrag. Der Ausbau der Kita soll 2014 realisiert sein.

Spielgeräte für Kita in Sagar

Die von der Gemeindeverwaltung Krauschwitz angeschafften neuen Spielgeräte für die Kita im Ortsteil Sagar liegen dem Ratsmitglied Daniel Mosmann (CDU) schon viel zu lange im Bauhof eingelagert. "Sie könnten schon längst aufgebaut sein", sagte er in der jüngsten Ratssitzung im Gemeindeamt Krauschwitz. Das soll nun zum Kindertag erfolgen, wie Bürgermeister Rüdiger Mönch (Freie Wähler) daraufhin informierte.

Schlager-Treff für Senioren

"Rote Lippen soll man küssen" hat die Seniorengruppe vom Stadtchor Weißwasser einen gemütlichen Nachmittag im Vereinspavillon am Sorauer Platz überschrieben. Am kommenden Dienstag, 4. Juni, sind interessierte Weißwasseraner zum Mitsingen herzlich eingeladen, wenn ab 14 Uhr bekannte und beliebte Schlagermelodien aus den 60er- und 70er-Jahre erklingen. Der Unkostenbeitrag für die Veranstaltung, die auf Initiative des Sozialen Netzwerkes Lausitz, stattfindet, beträgt pro Person 2,50 Euro.