Der Wert des blauen Kippers mit drei Achsen wurde noch nicht beziffert. Nach ihm wird nun international gefahndet.

Einbruch in Vereinsgebäude

Bislang unbekannte Täter sind in der Nacht zu Montag gewaltsam in das Vereinsgebäude des SV See 90 im Nieskyer Ortsteil See eingedrungen und stahlen aus dem Objekt Bargeld in dreistelliger Höhe. Außerdem nahmen die Diebe noch einige Schlüssel mit.

Sattelzug aus Verkehr gezogen

Bevor Schlimmeres passieren konnte, haben Polizisten des Autobahnpolizeireviers Bautzen Montagmorgen einen Sattelzug aus dem Verkehr gezogen. Bei einer Kontrolle stellte sich heraus, dass sowohl die Bremsen als auch die Federung des Gefährtes ohne Wirkung waren, informiert die Polizeidirektion Görlitz. Der Sattelzug wurde von einem technischen Gutachter näher unter die Lupe genommen. Im Ergebnis der Prüfung musste dem Fahrer die Weiterfahrt untersagt werden. Gegen ihn und die Halter-Firma wird nun ermittelt.