ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 02:54 Uhr

Kunstrasen, Elektroauto und Kita-Neubau Themen im Stadtrat

Weißwasser. Aufträge für den neuen Kunstrasenplatz samt Flutlicht und Zufahrt sollen am Mittwoch im Stadtrat von Weißwasser vergeben werden. Zu beschließen ist laut Tagesordnung auch über die Mietgeldhöhe für Büroräume im Rathaus, die der Deutschen Rentenversicherung angeboten werden. dpr

Zum Beschluss kommen soll es diesmal auch, was den Neubau von Hortgebäude und Kita betrifft. Im vorangegangenen Stadtrat hatten mehrere Stadträte hier Nachfragebedarf, sodass im Ausschuss noch einmal über das Thema diskutiert und informiert wurde. Weiter steht ein Beschluss über die Nutzung eines Elektroautos an, das Vattenfall der Stadt Weißwasser zur Verfügung stellt. Nach den Beschlüssen wird noch über den Stand eines touristischen Entwicklungskonzepts, den Oberlausitzer Sportpark und das Energie- und Klimaschutzkonzept informiert. Beginn ist 16 Uhr in der Stadtbibliothek.