| 17:47 Uhr

Holzkünstler
Jeden Monat fällt ein Blick auf eine andere Skulptur

Thomas Schwarz zeigt den Skulpturen-Kalender am Original.
Thomas Schwarz zeigt den Skulpturen-Kalender am Original. FOTO: Gabi Nitsche / LR
Schleife. Holzkünstler gibt ersten Kalender heraus.

Zum ersten Mal hat sich Holzkünstler Thomas Schwarz aus Schleife entschieden, einen Kalender herauszugeben. „Skulpturen 2018“ ist der Titel. Ihn freut es, dass dieser bereits auf große Resonanz stieß und es den Anhängern gefällt, sich seine Arbeiten auf diese Weise ins Haus zu holen oder den Kalender zu Weihnachten zu verschenken. Jeder Monat zeigt ein Foto, aufgenommen aus den unterschiedlichsten Perspektiven von Frank Stein. Im Jahresverlauf erhält man einen Einblick in das vielfältiges Schaffen des Schleifers.

Einige Restexemplare sind noch zu haben, sagt Schwarz. Entweder bei ihm im Atelier (Spremberger Str. 45) oder im Online-Shop unter www.der-holzkünstler.de Nachfragen lohnen sich auch, sagt Schwarz, im Sorbischen Kulturzentrum Schleife sowie bei Hugendubel in Weißwasser.

(ni)