Durch kurzfristigen Einsatz und neue Kapazitäten sind ab dem Freitag, 6. November, am Kreiskrankenhaus Weißwasser in der Abteilung für Kinder- und Jugendmedizin wieder stationäre Aufnahmen möglich. Die Kinderstation wird wie zuvor wieder vollumfänglich einsatzbereit sein. Das teilt Jana-Cordelia Petzold, Referentin für Sozialmarketing der Managementgesellschaft Gesundheitszentrum des Landkreises Görlitz mbH, mit. Die Station war Ende Oktober geschlossen worden, weil Mitarbeiter erkrankt waren. Das stand nicht im Zusammenhang mit dem Corona-Virus.
Damit ist auch über die Rettungsstelle/Notfallaufnahme wieder sowohl die Akutversorgung, als auch die Behandlung von Notfällen aller Art möglich.
Vorerst keine Kreissaalführungen im Kreiskrankenhaus Weißwasser
Die Leiterin der Kinder- und Jugendmedizin Weißwasser, Chefärztin Dr. med. Ulrike Wetzel sagt dazu: „Wir freuen uns, den kurzfristigen Ausfall der erkrankten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wieder auffangen zu können, und möchten noch einmal auf die Möglichkeiten der integrativen Entbindung, Geburtshilfe sowie der Versorgung der kleinen und allerkleinsten Patienten hinweisen. Als Perinatalschwerpunkt können wir Entbindungen mit komplizierten Schwangerschaftsverläufen ebenso wie die Betreuung von Zwillingsgeburten versorgen.“
Die Kreißsaalführungen bleiben allerdings wegen der aktuell Lage ausgesetzt. Hierfür bittet das Krankenhaus um Verständnis.
Weitere Nachrichten und Artikel aus Weißwasser und Umgebung finden Sie hier.
Schlagwörter
Weißwasser