| 02:46 Uhr

Krauschwitzer Kita gewinnt Wanderpokal

Weißwasser. Die Welpenliga der Kitamannschaften hat den 2. Spieltag im Turnerheim Weißwasser ausgetragen. red/abh

Dietmar Lange, der technische Leiter der WGW eG eröffnete das Fußballturnier. Die Kinder waren froh, dass sie sich auf dem Kunstrasenplatz mit und ohne dem Ball bewegen können. Dieses Mal traten elf Manschaften von insgesamt 13 Teams an.

Für die Kita Bummi aus Boxberg spielte ein zweites Team der Kita DRK Sonnenschein. Auch die Kinder der Kita Sonnenstrahl Krauschwitz mit ihrer Cheftrainerin Odett waren mit an Bord. Diese Kita reiste zwar nur mit fünf Kids an, aber sie waren anwesend und hatten wie alle anderen große Spielfreude mitgebracht. Der Spielergeist war groß, denn andere Kindertagesstätten halfen mit Spielern aus und unterstützten die Krauschwitzer Einrichtung. Denn schließlich ist nur die Bewegung und nicht das Resultat wichtig.

Gewonnen haben wie immer alle teilnehmenden Kitas - Sankt Johannes, Ulja, Regenbogen Weißwasser, Knirpsenland Gablenz, Zwergenland, DRK Sonnenschein 1., Spreespatzen Spreewitz, Bergpiraten Bad Muskau, AWO Waldwichtel und SpG Bummi Boxberg/DRK Sonnenschein 2. Den Wanderpokal der Herzen haben die Kids vom Sonnenstrahl nach Krauschwitz "entführt". Der nächste Spieltag ist für den 20. Oktober angesetzt.