ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 02:55 Uhr

Krauschwitz streicht Stelle des Gebäudemanagers

Krauschwitz. In der Gemeindeverwaltung Krauschwitz gibt es einige Personalveränderungen, über die jetzt Bürgermeister Rüdiger Mönch (Freie Wähler) informiert hat. Ewald Ernst ist nicht länger als Hauptsamtsleiter für Krauschwitz tätig. Gabriela Nitsche

Das mit ihm befristete Arbeitsverhältnis lief aus, die Verantwortung für das Hauptamt liegt nun bei Mönch selbst. Ihm zur Seite steht die frühere Amtsleiterin Sandra Strohbach als Assistentin. Nach ihrer Rückkehr aus der Elternzeit - sie war vor etwa zwei Jahren Mutter von Zwillingen geworden - wollte sie keine Verantwortung als Amtsleiterin mehr tragen, so Mönch.

Ebenfalls nicht mehr an Bord ist Gebäudemanager Frank Richter. Dieser war 2012 befristet für erst einmal zwei Jahre eingestellt worden. Dann gab es eine Verlängerung. Doch Mönch sei es nach eigenen Worten nicht gelungen, den Gemeinderat erneut zu überzeugen, den Pecherner weiter befristet zu beschäftigen. Die Stelle sei nun ersatzlos weggefallen, so der Bürgermeister. Aus seiner Sicht koste es viel Kraft und Zeit, Richters umfangreichen Arbeitsbereich nun auf die anderen Schultern zu verteilen.