| 02:59 Uhr

Krauschwitz muss Verkauf vom Gerätehaus Klein Priebus vertagen

Krauschwitz. Der Gemeinderat Krauschwitz hatte den Verkauf des alten Feuerwehr-Gerätehauses und der Garage jüngst auf dem Tisch. Die Entscheidung wurde vertagt. Gabriela Nitsche

Denn nach Auffassung von Tristan Mühl vom Ortschaftsrat sei dieses Gremium nicht umfassend einbezogen worden. "Aus diesem Grunde empfehlen wir, es heute nicht zu beschließen", wandte er sich an die Räte und fand entsprechendes Gehör. Aus den Reihen der Räte erfolgte der Antrag, die entsprechenden Beschlussvorlagen erst im Ortschaftsrat beraten zu lassen. Weder Bürgermeister Rüdiger Mönch noch die zuständige Mitarbeiterin aus der Verwaltung konnten die geäußerte Kritik nachvollziehen. Über die Ausschüsse seien die Ortsräte einbezogen gewesen.