| 02:45 Uhr

Kleine Galerie zeigt "Kontraste"

FOTO: Joachim Rehle
Weißwasser. Eine neue Ausstellung ist ab heute Nachmittag in der Kleinen Galerie in Weißwasser zu sehen. Es handelt sich um Arbeiten in Acryl und Wasserfarben unter dem Titel "Kontraste im Überblick" von Roland Tauche aus Dresden. pm/ni

Der 75-jährige Künstler aus Weißwasser ist gelernter Gebrauchswerber und studierte in Dresden Kunsterziehung und Deutsch. Lehrer war er in Weißwasser, Cottbus und Dresden, später Bereichsleiter Kunst und Kultur im Freizeitbereich. Der heute in Dresden lebende Roland Tauche war Mitbegründer und viele Jahre lang Leiter der Jugendkunstschule Schloss Albrechtsberg. Seit der Pensionierung widmet er sich nun ganz der Kunst. Interessenten sind zur Vernissage heute um 16 Uhr in die Kleine Galerie der Volkshochschule Weißwasser, Jahnstraße 50 eingeladen.