ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 13:19 Uhr

Nochtener Kirmes
Kirmestanz bei Kaffee und Kuchen

Am vergangenen Sonntag wurde im Findlingspark in Nochten die fünfte ..Nochtener Kirmes gefeiert.
Am vergangenen Sonntag wurde im Findlingspark in Nochten die fünfte ..Nochtener Kirmes gefeiert. FOTO: Joachim Rehle
Nochten. Der Findlingspark in Nochten hat am Sonntag zur Kirmes geladen. Dabei sind die Nochtener der Einladung gern gefolgt.

Am vergangenen Sonntag wurde im Findlingspark in Nochten die fünfte Nochtener Kirmes gefeiert. „An diesem Tag steht bei den Nochtenern auf dem Mittagstisch als Vorspeise eine Eiersuppe, die Hauptspeise ist traditionell der Gänsebraten mit Klößen und Rotkraut. Zum Kaffee gibt es dann Streusel- und Quarkkuchen“, erklärt Hannelore Balko von der Domowina-Ortsgruppe. Natürlich ist im Besucherzentrum auch das Tanzbein geschwungen worden. Für gute Unterhaltungsmusik hat dabei das Orchester „Horjany“ aus Crostwitz gesorgt. Und wie man sieht, ist im Besucherzentrum vom Findlingspark kein Platz an diesem Sonntag freigeblieben.

Foto: Joachim Rehle