ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 02:50 Uhr

Karnevalisten starten zum großen Umzug in Sagar

Sagar. Unter dem Motto " Vom Kuppatz bis zum Tal – der SCC feiert 35 Jahre Karneval" steht der große Umzug der fröhlichen Leute am Samstag in Sagar. Damit wird die 35. Gabriela Nitsche

Saison gefeiert. Um 14 Uhr startet der Umzug In den Wiesen/Winkelstraße. Über Neudorfer Straße, Unterdorf, Skerbersdorfer Straße und Schulstraße endet dieser auf dem Sportplatz am Kulturhaus. Dort treffen sich die Teilnehmer mit ihren bunten Wagen und dem Fußvolk an der großen Bühne. Zehn befreundete Vereine aus der Region haben ihre Teilnahme fest zugesagt, sagt Präsident René Thamm. Etwa zwei Stunden braucht es für den gesamten Umzug, bei dem es laut Thamm reichlich zu essen und zu trinken sowie viele toll geschmückte Umzugswagen und Kostüme gibt. Da sei er sich sicher.

"Einige der Vereine sind dann auch am Abend bei der Jubiläumsveranstaltung ab 20 Uhr dabei", so Thamm. Für diese gibt es nur noch einige Stehplatzkarten an der Abendkasse.