ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 00:00 Uhr

Karatelehrgang mit Eduard Kurz in Weißwasser

Beim Karatetraining mit Eduard Kurz.
Beim Karatetraining mit Eduard Kurz. FOTO: privat
Einmal im Jahr kommt Eduard Kurz nach Weißwasser, um die Karatekas des SV Grün-Weiß Weißwassers zu trainieren und Prüfungen abzunehmen. So war es auch am 21. und 22. April der Fall, schreibt Tanita Noack. privat



Das Training begann schon Samstag früh um zehn Uhr und es waren auch Mitglieder aus anderen Vereinen angereist, um am Lehrgang teilzunehmen. Unter anderem wurden neue Grundtechniken kennengelernt, und es gab sicherlich für jeden Teilnehmer Interessantes zu erfahren. Am Abend wurde dann für alle Pizza bestellt und der Tag nahm ein gemütliches Ende. Der Sonntag begann mit Muskelkater und einem gemeinsamen Training der Ober- und Unterstufe. Im Anschluss fanden die Prüfungen statt, welche zehn Mitglieder unseres Vereins bestritten. Es wurde gekämpft und geschwitzt, aber am Ende konnte allen zum nächst höheren Gürtel gratuliert werden. Danken möchten wir Eduard Kurz für das tolle Training und Frank Noack, welcher die Planung des Lehrgangs in die Hand nahm. www.karate-in-weisswasser.de.vu