ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 03:13 Uhr

Jugendweihefeiern in Weißwasser und Krauschwitz

Weißwasser/Krauschwitz. In drei Durchgängen wird am heutigen Samstag in den Telux-Sälen Weißwasser Jugendweihe gefeiert. Dabei werden 110 Mädchen und Jungen aus Schulen der Region offiziell in die Reihen der Erwachsenen aufgenommen. rw

Organisiert wird diese Feier durch den Sächsischen Verband für Jugendarbeit und Jugendweihe. Laut Regionalbeauftragtem Rolf Liebig gibt es am 19. Mai eine weitere Veranstaltung in Krauschwitz mit 30 Teilnehmern.

Eine Premiere gibt es am heutigen Nachmittag in der Linde in Krauschwitz. "Die Idee ist ein Jahr alt. Eltern, die mich kannten, haben mich angesprochen, ob ich nicht auch so etwas organisieren könnte", so Veranstaltungsmanager Burkhard Strelow aus Bad Muskau. Er überlegte kurz und verband dann Job mit Familie, denn auch Tochter Charlotte ist eine der 28 Jugendweihlinge. Sie erwarten Musik, mehrere Gratulanten, Gruppenfoto - eine Feier, in deren Planung die Familien von Anfang an mit einbezogen worden sind.