ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 03:04 Uhr

Jahnbad-Betreiber informieren Anwohner

Weißwasser. Die neuen Betreiber des Jahnbads in Weißwasser, die Mobile Jugendarbeit im AJZ Garage, wollen die Anwohner über ihre Pläne informieren und mit ihnen ins Gespräch kommen. Sie laden dazu am Freitag, 16. dpr

Mai, um 18 Uhr zu einem Gedankenaustausch ins Jahnbad ein. Es gehe darum, dort ab dem 1. Juni "ein breites und attraktives Angebot für alle Generationen zu schaffen", heißt es in einer Pressemitteilung von der Mobilen Jugendarbeit. Dabei seien Ideen und Anregungen der Anwohner sehr willkommen. Die Nähe zur Wohnbebauung bringe kurze Wege für Kinder und Familien mit sich, berge aber nicht nur Vorteile, heißt es weiter.

Das Bad hatte bisher die Stadt Weißwasser betrieben. In der vergangenen Woche beschloss der Stadtrat dann den Betreiberwechsel. Der Vertrag sieht eine Laufzeit vom 1. Mai bis Ende September 2014 sowie einen städtischen Zuschuss von 30 000 Euro vor, der um 5000 Euro aufgestockt werden kann.