ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 14:29 Uhr

Insider-Messe am 28.Mai in Löbau

Görlitz. Bis 2018 stehen etwa 6000 Schüler im Landkreis Görlitz vor der Frage nach ihrem beruflichen Weg. Orientierungshilfe bieten der Ausbildungsatlas Insider und die Ausbildungsmesse Insidertreff. Die fand in Löbau in den Vorjahren jeweils bis zu 9000 Besucher Auch 2016 will der Landkreis auf diese etablierten Instrumente der Berufsorientierung setzen. Pm/ni

Die Messe wird am 28. Mai zum vierten Mal im Messe- und Veranstaltungspark Löbau stattfinden. Die sechste Auflage des Ausbildungsatlas erscheint zum Schuljahresbeginn 2016/17. Mehr als 500 Ausbildungsbetriebe, Bildungseinrichtungen und Kommunen sind im Oktober über die Insider-PräsentationsmöglichkeitenAktivitäten informiert worden. Mit der Vorbereitung ist die Entwicklungsgesellschaft Niederschlesische Oberlausitz mbH (ENO) betraut worden.