ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 16:30 Uhr

Veranstaltungstipp
Den Tricks von Gaunern auf der Spur

 Bei dem Krimi-Nachmittag wartet  der gestandene Kriminalbeamte Lothar Schirmer mit temperamentvoll vorgetragenen Fällen, gelesenen Geschichten aus seinem Buch und Videoszenen mit versteckter Kamera auf.
Bei dem Krimi-Nachmittag wartet der gestandene Kriminalbeamte Lothar Schirmer mit temperamentvoll vorgetragenen Fällen, gelesenen Geschichten aus seinem Buch und Videoszenen mit versteckter Kamera auf. FOTO: SKC/PR
Schleife. Geschichten zum Staunen, Kopfschütteln und Schmunzeln können die Besucher erleben, wenn Kriminalrat a.D. Lothar Schirmer aus dem Nähkästchen plaudert.

Kriminalrat a.D. Lothar Schirmer ist Sonntag, 17. März, ab 15 Uhr zu Gast im Sorbischen Kulturzentrum in Schleife. Mit im Gepäck hat er sein Buch „Die Tricks der Gauner und Ganoven“. Die Gäste erwartet aber mehr als eine reine Buchlesung. Lothar Schirmer ist bekannt durch zahlreiche Beiträge im Fernsehen, plaudert aus seiner Praxis als Kriminalist. In seinem humoristischen Ratgeber hat er 199 authentische Kriminalfälle, kurzweilig, interessant und oft mit einem „Augenzwinkern“ erzählt. Da tauchen falsche Polizisten genau so auf wie wortreiche Trickbetrüger, Schnäppchenjäger, geschickte Trickdiebe, Möchtegernjuweliere und wundersame „Geldvermehrer“. Das Ganze wird durch die Erzählungen des Kriminalrates „gewürzt“.

(pm/rw )