ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 02:46 Uhr

In Kürze

Angler-Treff. Die Jahreshauptversammlung der Angler des Angelvereins Sagar findet nach Aussage des Vorsitzenden Udo Hirche am Samstag, 14. Januar, ab 15 Uhr in der Skerbersdorfer Gaststätte "Zur Eiche" statt. Dort werden auch die Beiträge kassiert. red/dh/ni/rw

Fasching startet in Groß Düben. Sonntag beginnt die Groß Dübener Faschingszeit. Für 15 Uhr sind die närrischen Kinder und Senioren herzlich in den Gasthof Köppen eingeladen. Das Motto: "Zu langweilig ist uns nur der Alltag, wir besuchen Robinson und Freitag". Kartennachfragen telefonisch unter 035773 70026.

Trebendorfs Sportler feiern. Auf viele Besucher hofft der Trebendorfer Sportverein am Samstag ab 16 Uhr. Er will mit ihnen ein Neujahrsfest feiern, bei dem es für jeden mitgebrachten Weihnachtsbaum ein Getränk gratis gibt. In geselliger Runde soll der Nachmittag ausklingen. Für die Kinder liegt Knüppelteig kostenfrei bereit, informiert der Verein.

Glühweinfest in Nochten. Der Dorfclub Nochten lädt für Sonnabend zum Glühweinfest ein. Ab 16 Uhr wird laut Peter Hoffmann angeführt vom Spielmannszug das Holz fürs Lagerfeuer eingesammelt. Kinder können den Zug mit Lampions und Fackeln begleiten. Um 17.30 Uhr wird dann auf der Festwiese am Dorfkrug das Feuer entzündet.

Park-Spaziergang. Der Hundesportverein Weißwasser veranstaltet am Samstag seine traditionelle Winterwanderung. Dieses Jahr will er durch den Kromlauer Park spazieren. Treffpunkt ist der Waldeisenbahn- Bahnhof in Kromlau um 11 Uhr. Mitwanderer - mit oder ohne Hund - für die eineinhalbstündige Tour sind willkommen.