ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 02:47 Uhr

in Kürze

Frühlingskonzert. Im Haus der Vereine begrüßen die Trebendorfer am Sonntag mit einem Konzert den Frühling. ni rw ni rw rw pm/rw

Es musizieren um 14.30 Uhr die Spremberger Heidemusikanten. Interessierte Einwohner aus dem Kirchspiel Schleife lädt die Ortsgruppe der Domowina herzlich ein. Der Eintritt (inklusive Kaffee und Kuchen) kostet vier Euro.

Trödelmarkt. Der Eiland-Parkplatz in Bad Muskau wird an diesem Wochenende wieder zum Dorado für Trödelfans. Händler aus nah und fern bieten dort ihre Waren an. Wer noch mitmachen möchte, kann sich unter der Rufnummer 0176 80385604 bei Organisator Udo Bartusch anmelden.

Arbeitseinsatz. Mit Harken und Laubbesen bewaffnet ist am Sonnabend um 9 Uhr Treff im Helmut-Just-Stadion. Bis 12 Uhr sollte es zu schaffen sein, das viele Laub zu entfernen, welches sich in den Anlagen angesammelt hat. Organisator des Einsatzes ist der Einwohner Egbert Melcher, der die Krauschwitzer zum Mitmachen aufruft.

Frühlingslieder. Der Gemischte Volkschor Eintracht Bad Muskau lädt am Sonntag, 3. April, zum Frühlingskonzert ins Krauschwitzer Gasthaus "Zur Linde" ein. Die Veranstaltung beginnt um 15 Uhr. Das Ensemble möchte die Gäste mit einem bunten Mix aus Frühlingsliedern unterhalten.

Rolling-Stones-Show. Die Heart of Stones-Band wird am Samstagabend im Kulturkeller der Turmvilla für handgemachte Rockmusik sorgen. Sie warten mit ihrer Rolling-Stones-Show auf. Der Kartenvorverkauf lief laut Mitorganisator Sebastian Krüger von der Garage Weißwasser - Orte der Soziokultur - gut. Wer sich sein Ticket noch nicht im Vorverkauf gesichert hat, kann die Abendkasse nutzen. Dort kosten die Karten 14 Euro. Einlass ist ab 20 Uhr, los geht die Veranstaltung um 20.30 Uhr.

Lämmertag. Am heutigen Freitag findet von 16 bis 18 Uhr ein Tag der offenen Tür im Schafstall mit Umweltbildungsangebot und Verarbeitung von Schafwolle für Groß und Klein statt. Der Stall ist in Förstgen, Dorfstraße 65, zu finden, teilt die Biosphärenreservat mit.